>> Als Malerin war ich immer Verehrerin der Kunst, von dem menschlichen Traum und der Fantasie<<

Ölmalerei
Grafik

>> Meine Bilder sind Spiegel meiner Seele - die visuelle Interpretation von Erlebnissen und Gefühlen.<<

großformatige Malerei in Acryl und Mischtechnik

>> Für mich ist meine künstlerische Arbeit immer mit Experimentierfreude verbunden.<<

Häkel- und Strickobjekte aus ungewöhnlichen Materialien

>>Die Betrachtung und Beschäftigung mit der Natur ist für mich ein großer Reiz für künstlerisches Arbeiten.<<

Acrylmalerei

>> Ich wurde mit einem Pinsel in der Hand geboren und den Überlieferungen meiner Familie nach waren mir Buntstifte lieber als Schokolade...<<

Malerei

Aktionen, Installationen

Fotografie

Ehemalige Porzellanmalerin widmet sich heute der Zeichnerei.

Zeichnung

Acrylmalerei

>> Situationen schnell mit dem Stift erfassen zu können, d.h. auf das Wesentliche reduziert, ist mir emotional ein wichtiges Ausdrucksmittel. <<

Zeichnung

Acrylmalerei

>> Neuland betreten, das war von Anfang an meine Intention in der Malerei.<<

Ölmalerei

Aktionen, Installationen

Malt meist großformatige Bilder in Acryl auf Leinwand oder auf Hartfaserplatte. Ihre Motive findet sie in der Auseinandersetzung mit dem Alltäglichen,

Acrylmalerei

Ihr Interesse gilt der Makro-Fotografie, bei der kleine Dinge in starker  Vergrößerung abgebildet werden,

Fotografie

>>Mein Schwerpunkt ist „Freies Sticken“ von Hand. Ich stelle in den unter-schiedlichsten Herstellungs-verfahren Bilder, Wand- und Standobjekte her,<<

Textilkunst

In ihren auf das Wesentliche fokussierten Bildern bringt sie die Eindrücke zahlreicher Studienreisen quer durch Europa. den Orient und Asien zum Ausdruck.

Acrylmalerei

>>Mit 12 Jahren bekam ich eine Kamera geschenkt.Ein wesentlicher Umbruch in meinem Leben in den 70er Jahren, veränderte mein Fotografieren.<<

Fotografie

>>Durch meine langjährige Leidenschaft als Feldornithologe, oder auch „Birder“ genannt, den Vögeln hinterherzulaufen bin ich zur Vogelfotografie gekommen. Meine Motive sind darüber hinaus sehr vielfältig.<<

Fotografie

>>Ich liebe es, wenn auf einer ehemals weißen Fläche ein Lebewesen mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, seiner Lebendigkeit und all seiner geballten Energie erstrahlt.<<

Ölmalerei

>>Seit über 15 Jahren arbeite ich als Bildhauer in Holz und vorwiegend in Sandstein, Marmor, Diabas, Travertin und Granit. Ich suche die Zwiesprache mit dem archaischen Material Stein. .<

Bildhauerei, gestische Fotografie

Verwirrend vertraut, ästhetisch berührend mit überlegten Farbakzenten – so wirken ihre fotografischen Arbeiten, der Betrachter stellt sich unwillkürlich die Frage: wie hat sie das „gemalt“.

gestische Fotografie

>>Die Malerei bringt Ruhe in einen turbulenten Alltag und lässt Gedanken schweben.<<

Ölmalerei

Vielfältige künstlerische Entfaltungsformen

Öl-und Acrylmalerei Zeichnen Holzbildhauerei Druckgrafiken Holzschnitte

>>Im Zentrum meines künstlerischen Wirkens steht die FARBE, die ich gerne zum Leuchten und Schwingen bringen möchte<<

Acrylmalerei

Farbobjekte
Installationen
Aktionen

>>In der aktuellen künstlerischen Arbeit kumulieren die Erfahrungen aus den verschiedenen Arbeitsweisen und die unterschiedlichen Malgründe und Farben finden Verwendung.<<

Acryl- und Ölmalerei

Aqurellmalerei
Bemalung von Flächen und Gegenständen

Ihr künstlerischer Schwerpunkt liegt auf Landschafts- undPortraitmalerei
in Öl.

Ölmalerei


Ich mag besonders das konzentrierte Arbeiten an einem Thema. Dabei entstehen über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder ganz unterschiedliche in sich geschlossene Serien

Malerei

Grafik

Objekte

Installationen


Share by: